Project Description

DSC_0262_EmmeliekeODUL
Thumbnail 3
Thumbnail 1
Thumbnail 2
Thumbnail 4
Thumbnail 4- Copie
previous arrow
next arrow
DSC_0262_EmmeliekeODUL
Thumbnail 3
Thumbnail 1
Thumbnail 2
Thumbnail 4
Thumbnail 4- Copie

LiteRace 1X

Irgendeine Frage? Siehe unsere FAQ

Die Empfehlung / der Massstab für Coastal-Ruderboote. Entwickelt für die speziellen Anforderungen des wettkampforientierten Coastal-Ruderns wurde das LiteRace 1X bereits bei den Französischen Meisterschaften 2017 und der Weltmeisterschaft 2018 zum Medalliengewinner. Schlank und zugleich lagestabil überzeugt das Boot mit herausragender Hydrodynamik. Sam Manuards neues Design bringt eine wirkliche Weiterentwicklung hinsichtlich Geschwindigkeit und Lagestabilität, selbst bei aufgewühlter See. Zusätzliche Schotten und Verstärkungen aus Kohlefaser verbessern die Steifigkeit des Rumpfes und dienen der Kursstabilität sogar bei Gegenwind Das Boot, was entsprechende der FISA Regeln für Coastal-Rennboote entwickelt wurde und dem internationalen Reglement entspricht. Dieses Boot wurde für sport- und wettkampfbegeisterte Ruderer konzipiert und entspricht vollständig den Vorgaben der FISA.

LiteRace 1X

Irgendeine Frage? Siehe unsere FAQ

Die Empfehlung / der Massstab für Coastal-Ruderboote. Entwickelt für die speziellen Anforderungen des wettkampforientierten Coastal-Ruderns wurde das LiteRace 1X bereits bei den Französischen Meisterschaften 2017 und der Weltmeisterschaft 2018 zum Medalliengewinner. Schlank und zugleich lagestabil überzeugt das Boot mit herausragender Hydrodynamik. Sam Manuards neues Design bringt eine wirkliche Weiterentwicklung hinsichtlich Geschwindigkeit und Lagestabilität, selbst bei aufgewühlter See. Zusätzliche Schotten und Verstärkungen aus Kohlefaser verbessern die Steifigkeit des Rumpfes und dienen der Kursstabilität sogar bei Gegenwind Das Boot, was entsprechende der FISA Regeln für Coastal-Rennboote entwickelt wurde und dem internationalen Reglement entspricht. Dieses Boot wurde für sport- und wettkampfbegeisterte Ruderer konzipiert und entspricht vollständig den Vorgaben der FISA.

TECHNISCHE SPEZIFIKATIONEN

FISA version:
Gebaut in Vacuuminfusionstechnik mit Soric Sandwich, Glasfasergewebe mit Vinylesterharz, alle Spanten und Verstärkungen, Schnellverschluss-Ausleger, eingebaute Carbonschlaufen zur Ballastbefestigung.

AERO version:
Gebaut in Vacuuminfusionstechnik mit Soric Sandwich, Carbonfasergewebe mit Vinylesterharz, alle Spanten und Verstärkungen, Schnellverschluss-Ausleger, eingebaute Carbonschlaufen zur Ballastbefestigung.

– Rigger
– Oarlocks & axle (pair)
– Carbonsitz
– Flex-feet footstretchers (shoes as an option)
– Rear storage net

Kleinteile werden in einer Tasche mitgeliefert.

Nach mehrjähriger Erfahrung ist unsere Wahl gut durchdacht: Liteboats sind… weiß (RAL 9016). Auf Anfrage ist es bei bestimmten Booten möglich, die Farbe Ihrer Wahl für den Rumpf zu bestellen. Anstatt farbigen Gelcoat aufzutragen, empfehlen wir Ihnen, stattdessen Ihr Boot mit einer selbstklebenden Folie zu umwickeln.

Details gibt es in unseren FAQ

Der Preis eines Bootes hängt von verschiedenen Faktoren ab: sowohl in Bezug auf die Konstruktionsweise (Glasfaser- oder Carbonversion, Farbwahl, verbaute Optionen, Zubehör) als auch von weiteren Faktoren, wie zum Beispiel Transport, Verpackung, Wechselkurse zum Euro, etc…

Warum wir keine Preise auf unserer Webseite veröffentlicht haben? Da sie in vielen Fällen einfach ungenau sein würden. Kontaktieren Sie uns, und wir werden Ihnen gerne ein Angebot für Ihre persönliche Anfrage schnellstmöglich zukommen lassen.

Finden Sie Ihren Händler

 FISAAERO
Length | Longueur6m / 19.7ft6m / 19.7ft
Beam | Largeur0,75m / 2.5ft0,75m / 2.5ft
Weight | Poids*35kg / 77.16lbs31.5kg / 69.5lbs
Max. load | Charge max130kg / 286lbs130kg / 286lbs

(*) Weights of boats have been given as an indication. This is an estimate only and can not be considered as a legal | Les poids des bateaux sont donnés à titre indicatif, sans valeur contractuelle

SIEHE VIDEOS DES BOOTES

ZUBEHÖR UND OPTIONEN

Rollsitz und Ausleger sind Teil des Lieferumfangs. Du benötigst zusätzlich ein Paar Ruder (Skulls) und einen Bootswagen.

ZUBEHÖR UND OPTIONEN

Project Description

Thumbnail 3
Thumbnail 1
Thumbnail 2
Thumbnail 4
Thumbnail 4- Copie
DSC_0262_EmmeliekeODUL
previous arrow
next arrow
Thumbnail 3
Thumbnail 1
Thumbnail 2
Thumbnail 4
Thumbnail 4- Copie
DSC_0262_EmmeliekeODUL
previous arrow
next arrow

LiteRace 1X

The reference in coastal rowing boats, designed for the practice of competitive coastal rowing, the LiteRACE 1X has won numerous medals (French Championships in 2017 & 2021, World Championships 2018). Both thin and stable, its hull ensures exceptional glide. The design by Sam Manuard brings the assurance of a fast and stable boat, including on rough waters. This boat has bulkheads and transverse reinforcements which make the structure extremely rigid. Designed for athletes and competitors, this boat meets FISA specifications and standards, complies with regulatory gauges.

LiteRace 1X

The reference in coastal rowing boats, designed for the practice of competitive coastal rowing, the LiteRACE 1X has won numerous medals (French Championships in 2017 & 2021, World Championships 2018). Both thin and stable, its hull ensures exceptional glide. The design by Sam Manuard brings the assurance of a fast and stable boat, including on rough waters. This boat has bulkheads and transverse reinforcements which make the structure extremely rigid. Designed for athletes and competitors, this boat meets FISA specifications and standards, complies with regulatory gauges.

TECHNICAL SPECIFICATIONS

The FISA version is made of composite with a vinylester resin.

The AERO version is lighter but no less robust. Composed mainly of extremely solid core materials, this boat, in epoxy resin, offers exceptional mechanical characteristics and a fair mass.

– Rigger
– Oarlocks & axle (pair)
– Carbon seat
– Active tools shoes
– Rear storage net

Little parts are delivered in a bag

After several years of experience, our choice is well thought out: Liteboats are … white (RAL 9016). On request, it is possible to order the color of your choice, for the hull only, and this only for certain boats. Rather than applying colored gelcoat, we recommend that you instead wrap, that is, cover your boat with a self-adhesive film.

See details in our FAQ

The price of a boat will depend on many parameters related to the boat itself (glass or carbon version, color, options and accessories installed, etc…) but the price will be also affected by other parameters such as transport, packaging, exchange rates with the Euro, etc….

This is why we prefer not to provide prices on our website, as they would often be inaccurate. Contact us and we will be happy to send you a quote for the boat of your dreams as soon as possible.

Find your dealer

 FISAAERO
Length | Longueur6m / 19.7ft6m / 19.7ft
Beam | Largeur0,75m / 2.5ft0,75m / 2.5ft
Weight | Poids*35kg / 77.16lbs31.5kg / 69.5lbs
Max. load | Charge max130kg / 286lbs130kg / 286lbs

(*) Weights of boats have been given as an indication. This is an estimate only and can not be considered as a legal | Les poids des bateaux sont donnés à titre indicatif, sans valeur contractuelle

Any question ? See our FAQ
SEE VIDEOS OF THE BOAT

ACCESSORIES

The seat and the rigger are included with your boat. To get started, we advise you to get a trolley, a pair of oars, all available on our accessories page.

ACCESSORIES & OPTIONS